Freitag, 23. Mai 2008

Die ersten Bilder

Mit Patchwork habe ich vor ca. 6 Jahren angefangen. Nach 2 Jahren war dann produktiv erst mal stillstand. Nach weiteren zwei Jahren, hat mich der Virus dann aber richtig erwischt. Es ist aber schon seltsam, nach Stoffen und Büchern habe ich immer Ausschau gehalten und auch gekauft!? Man kann ja nie wissen, eines Tages....


Jetzt aber die versprochenen ersten Bilder.

Dieses Bild (Qualität ist leider nicht so gut, aber ich glaube man kann was erkennen) habe ich vor einigen Jahren im Internet gesehen und schon damals hat mich dieser Quilt fasziniert. Laut Beschreibung wurde er um 1860 gefertigt, Größe 92"x 90".



Hier mein Versuch einen ähnlichen Quilt zu nähen. Soweit bin ich schon, aber im Moment fehlen noch weitere passende Stoffe. Ich arbeite mit Papierschablonen, Kantenlänge 1,6 cm.







Und hier noch ein paar Bilder meiner Ausbeute vom letzten Flohmarktbesuch.


Fotoalbum, Ledereinband (war wirklich ein Glücksgriff)

von vorne


Rückseite


so sieht's innen aus

Und dann noch diese zwei Schmuckstücke:







Die Anordnung der Bilder ist noch ein bisschen wirr und teilweise auch nicht richtig scharf, aber fürs Erste doch nicht schlecht, oder ?


Allen eine gute Zeit wünscht

Heidi

1 Kommentar:

  1. Hi heidi,

    I love this flower garden quilt. Can't wait to see it growing!

    AntwortenLöschen